MyZeil Shopping-Center

MyZeil Shopping-Center

Das MyZeil Shopping-Center wurde von Folira mit Sonnenschutzfolie foliert. In diesem kam es aufgrund des außergewöhnlichen Glasdaches zu extremen Hitzeentwicklung. Da unter diesem Glasdach ein Restaurantbereich eröffnet werden sollte und die Klimaanlage das Raumklima nicht ausreichend kühlen konnte, war die einzige Lösung das Glasdach mit Sonnenschutzfolie zu folieren. Das architektonische Meisterstück wurde bei der Montage zur Herausforderung, welche wir mit unseren zertifizierten Industriekletterern hervorragend bewältigen konnten. Jedes der ca. 1.600 Dreiecks-Glasscheiben wies unterschiedliche Maße und Winkel auf. Einen Eindruck der Montage erhalten Sie in unserem Video. Die Hitzeentwicklung konnte durch die verwendete Sonnenschutzfolie 3M™ Prestige 40 Exterior erheblich gesenkt werden, was zu enormer Kostensenkung der Klimaanlage führte.

Vorteile des Projektes

  • Kostenreduktion
  • Hitzereduktion
  • Blendschutz

Ort

Frankfurt

Ausführung

Projektzeitraum 3 Monate

Anforderung

  • Nachträglicher Hitzeschutz mit bestmöglicher Wärmereduktion
  • Hitzeentwicklung im Food-Court reduzieren und Klimaanlagenkosten senken

Produkt

2.300 qm 3M™ Prestige 40 Exterior Sonnenschutzfolie

Kontakt

Methweg 22
50823 Köln
Deutschland

+49 221 50009884

info@folira.de

Social Media

Cookie Consent mit Real Cookie Banner